Skip to content Skip to footer

Power-Pilates

Wir aktualisieren den Kursplan.

Ab Donnerstag den 11.03.2021 neu im Programm.

Der Fokus auf den Rücken bleibt.

Das klassische Pilates orientiert sich streng an dem ursprünglichen Konzept aus der Zeit des Ersten Weltkriegs.

Power Pilates ist eine Weiterentwicklung der Übungen, in die moderne wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen.

Es fließen auch neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiologie und der Biomechanik in die Übungen ein.

„Fortschritt durch Bewegung“ und „Bewegung heilt“, so lautet das Motto beim Power Pilates.

Power Pilates stellt keine Revolution dar, sondern eher eine Evolution. Manche Erkenntnisse, die die Wissenschaft in den vergangenen Jahrzehnten gewonnen hat, konnte Pilates zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch nicht nutzen. Es handelt sich nur um kleine Veränderungen.

Das Grundprinzip des Trainings der Körpermitte durch fließend ineinander übergehende Übungen bleibt unverändert. Klassisches Pilates und Power Pilates sind beides effektive Trainingsmethoden zur Mobilisation der Wirbelsäule und zur Behandlung von chronischen Beschwerden.

Melde Dich gleich an

 Im Kursplan findest Du "Power-Pilates" einmal pro Woche:

Donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit Josefine

zum Kursplan

Als Alternative: unsere anderen Pilates-Kurse

Dreimal in der Woche im Programm:

Montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr mit Simone

Dienstags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr mit Christine

Mittwochs von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr mit Josefine