Ruf uns an: 0911 – 892 10 441

Schreib uns: info@das-studio-nbg.de

Das Konzept

Gemeinsam zu Deinem Ziel

Unser Konzept basiert darauf, dass jede Frau ein individuelle Training verdient, dass sich an ihren ganz eigenen Zielen ausrichtet. Wir unterstützen Dich auf dem Weg zu Deinem Ziel.

Aus dieser Idee ist ein umfangreiches Programm entstanden – speziell auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt. Ausdauer, Stretching, Kraft, Rückentraining, Koordinationstraining, Group Fitness, gezielte Figuranwendung und Entspannung.

Bei uns trainierst Du in Gruppen oder für Dich – es liegt ganz allein bei Dir. Egal wofür Du Dich entscheidest, wir begleiten Dein Training immer mit professionellen Trainerinnen. Diese führen Dich durch die unterschiedlichen Übungen und unterstützt dich wo immer Du möchtest.

2 bis 3 Trainingseinheiten von 30 bis 60 Minuten in der Woche reichen aus um Dich Deinem Ziel näher zu bringen.

Unsere Philosophie

Das STUDIO-Frauenfitness
steht für ....

  • Training mit dem besonderen Wohlfühlfaktor
  • für jede das richtige Trainingsprogramm
  • so individuell wie Du
  • Bewegung mit Freundinnen
  • funktionelles und gesundes Fitnesstraining
  • professionelle Trainerinnen
  • 100% Frauenfitness
  • motivierende Gruppen
  • hybrides Training
  • eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre
  • ein Ernährungskonzept, dass zu Dir passt
  • Entspannung und Zeit für mich!
Das Studio Frauenfitness - gemeinsam mehr erreichen
Das Studio Frauenfitness - gemeinsam mehr erreichen
Das Studio Frauenfitness - gemeinsam mehr erreichen
Das Studio Frauenfitness - gemeinsam mehr erreichen

unser Ziel - Dein Erfolg

DAS STUDIO Frauenfitness - sei aktiv

Groupfitness ist Spass und Motivation

Aus dieser Idee ist ein umfangreiches Programm entstanden – abgestimmt auf die Bedürfnisse von Frauen. 

Der Schwerpunkt unseres Konzeptes liegt ganz klar im Kursbereich oder wie es auf Neudeutsch heißt im Groupfitnessbereich. Wir haben für Einsteigerinnen, für Seniorinnen, für vielseitig trainingsinteressierte Frauen, und nicht zu zuletzt für “Sportmuffel”, die sich eigentlich nicht gerne bewegen möchten.

Durch die Gruppendynamik wird jedes Training zum Erlebnis, hohe Motivation ist garantiert; die Integration in den Alltag fällt mit den Kursen wirklich nicht schwer.

Dein ganz eigener Erfolgsplan

Für Einsteigerinnen gibt es einfache Programme und Maßnahmen, die rasch zum Trainingserfolg führen: Gezielte Figurenwendungen, Straffungs- und Body & Mind Kurse. 

Sportmuffel erhalten eine behutsame, motivierende Trainingsvorgabe; “Best Ager” eigene Bewegungs- und Trainingsprogramme.

Vielseitig trainingsinteressierte Frauen können aus der gesamten Bandbreite von Bewegungs-, Kräftigungs- oder Ausdauerkursen ihr ganz individuelles Trainingsprogramm zusammenstellen.

 

DAS STUDIO Frauenfitness - Spaß haben!
DAS STUDIO Frauenfitness - Be fit, be you!

gemeinsam zum Ziel

Wir wollen Dich bei dem Erreichen Deines Ziels unterstützen und begleiten. Dafür müssen wir Dein Ziel natürlich kennen.

Wir sind gespannt auf Dich, Deine Wünsche – Träume – Hoffnungen und natürlich auf Dein Ziel. Du darfst es uns in unserem ersten Kennlerngespräch gerne verraten.

Unser STUDIO-Konzept ist so etwas wie ein Baukastensystem. Nicht jede benötigt das gesamte Spektrum an Kursen und unterstützenden Angeboten. Damit wir für Dich die richtigen Bausteine auswählen können, gibt es den Checkup. Hier kommen wir Deine körperliche Gesundheit und Deinen Trainingspotenzialen auf die Spur und natürlich auch den Möglichkeiten, wie wir Dich laufend begleiten können. 

Laufen musst Du selber, aber wir können Dir den Weg zeigen und immer wieder mal nachfragen, ob Du noch auf dem Weg dorthin bist. 

Essen beginnt im Kopf

Ergänzt wird das alles durch ein einfaches und simples Ernährungskonzept.

Wir wissen doch alle, dass Bewegung allein uns nicht immer an das Ziel bringt. Auch die Ernährung sollte auf einen gesunden Lebensstil ausgerichtet sein.

Egal ob zum Wunschgericht noch ein paar Kilos fehlen oder die Ernährung neue Wege beschreiten soll – durch eine individuelle Ernährungsberatung und dazu passende Ernährungsprogramme, bestärken wir Dich auf Deinem Weg zu einer gesunden und unbeschwerten Lebensführung.

Probiere es doch mal aus! Denn Abnehmen beginnt im Kopf und geht oft mit einer Ernährungsumstellung einher.

DAS STUDIO Frauenfitness - Essen mit Genuss
DAS STUDIO Frauenfitness - entspannt leben

Entspannung tut gut

Leben ist so viel mehr als nur im Alltag zwischen Arbeit und Familie hin und her zu pendeln. Leben ist auch Zeit für sich selbst zu haben.

Gerade in unserem hektischen Alltag ist es wichtig ganz bewusst Auszeiten zu nehmen. Ganz nach dem Motto “Nach der Anspannung kommt die Entspannung”.

Dies unterstützen wir mit einem wachsenden Angebot an Yoga- und Entspannungskursen. Und mit unserer kleinen Wellnessoase – der Figurlounge.

In unserem ergänzenden Entspannungstraining entscheidest du selber, ob Du lieber eine kraftvolle und dynamische Yogaeinheit absolvieren möchtest oder lieber an einem mehrwöchigen Entspannungskurs teilnehmen willst.

Abgerundet wird das gesamte Angebot mit geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten und einer ehrlichen Herzlichkeit unserer Mitarbeiterinnen.

Gerade dadurch hebt sich “DAS STUDIO – Frauenfitness” von anderen Studios ab. Ganz nach dem Motto: Training in angenehmer Atmosphäre und mit viel Herzblut für unsere Gäste – weil Sie es uns wert sind!

Ich freue mich darauf Sie/Dich bei uns in “DAS STUDIO” begrüßen zu dürfen.

Stefanie Koch

Studioleitung
Das Studioteam - Stefanie Koch