Skip to content Skip to footer

Cardio-Fitness

Rechtzeitig zum Frühjahr erweitern wir unseren Kursplan.

Ab dem 01.03.2021 kannst Du montags und Freitags mit Cardio-Fitness an Deiner Kondition arbeiten.

Cardio Training ist Ausdauertraining. Hierzu zählen alle Sportarten, die deine Atem- und Herzfrequenz erhöhen. Dabei setzt du entweder deine Beine, deine Arme oder auch beides zusammen ein.

Mit diesem Workout kannst du gezielt deine Ausdauer trainieren. Es lässt sich ganz wunderbar mit Kraft-Übungen kombinieren. Du bringst deinen Kreislauf und dein Herz in Schwung und kannst Stress abbauen. 

Cardio-Training sorgt zudem auch dafür, dass du Fett verbrennst und Glückshormone ausschüttest. Zudem verbesserst Du Deine Kondition – und eine gute Kondition ist in vielen Lebenslagen von Vorteil.

Wenn du noch untrainiert bist, solltest du langsam beginnen und nicht zu viel auf einmal wollen. Denn dein Körper muss sich erst an die bislang noch ungewohnte Belastung gewöhnen.

Melde Dich gleich an.

 Im Kursplan findest Du "Cardio-Fitness" pro Woche zweimal:

Montags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit Lara

Freitags von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr mit Stefanie

zum Kursplan

Fit in den Herbst
mit Bewegung und Ernährung

ab 44 Euro monatlich und 3 Monaten Vertragslaufzeit