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Ernährung

Du bist, was Du isst!

Mens sana in Corpora sano

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper!

… wer will das nicht haben!

Nicht immer müssen es die typischen ernährungsmittbedingten Krankheiten sein, die Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Auch bei Migräne und Hautproblemen wird der Einfluss von Ernährungsfaktoren diskutiert.

Erwachsene verbringen einen großen Teil ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz. Das beeinflusst auch ihre Gesundheit. Weil Krankheiten wie Übergewicht, Herz-Kreislauf-Leiden und Diabetes zunehmen, sind eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung vor, während und nach der Arbeit zur Verbesserung des Wohlbefindens wichtiger denn je.

Wir unterstützen Dich mit unseren Ernährungsprogrammen dabei Dein Ziel zu erreichen und es langfristig zu halten.

Vitalcheck

Die Stoffwechsel-Ernährungsanalyse

Um erfolgreich Abzunehmen muss zunächst die aktuelle Stoffwechsel-und Ernährungssituation, sozusagen Dein IST-Zustand, analysiert werden. Wir stellen uns gemeinsam folgende Fragen:

  • Kann Dein Körper im Moment überhaupt Fett abbauen?
  • Isst Du Sie zu süß oder zu fett?
  • Isst Du zu viel oder sogar zu wenig um abzunehmen?
  • Werden genügend und vor allem die richtigen Nährstoffe zu geführt?

Die Ergebnisse der Stoffwechsel-Ernährungsanalyse zeigt Dir den richtigen Weg zum gesunden und dauerhaften Abnehmen.

Die Körperanalyse

Der Ist-Zustand Deines Körpers in Bezug auf

  • Gewicht
  • Körperfettanteil
  • Wasseranteil
  • Muskelmasse
  • Körperumfang

wird regelmäßig erfasst und festgehalten.

Durch die regelmäßige Dokumentation machen wir Deinen Erfolg sichtbar.

Unsere Leistung Ernährung

Ernährungs-
beratung

Wir beraten Dich ganz individuell ...

... über Ernährung im Allgemeinen und über die Zusammenhänge von Essverhalten, Lebensführung, Körperbewusstsein und Sport im Besonderen.

Ernährungs-
programme

Unsere Programme sind leicht umsetzbar

Wir setzen bei unseren Ernährungsprogrammen nicht auf eine Diät, sondern durch eine Ernährungsumstellung auf langfristige Erfolge bei der Gewichtsabnahme.

Fitnessfood

Der kleine Riegel für zwischendurch!

Manchmal muss es nach dem Training etwas Süßes sein - auch das kannst Du bei uns finden.Eiweißpulver und Fitnessriegel - frau kann auch ohne Schokolade glücklich essen.

10 Regeln der DGE

1. Lebensmittelvielfalt genießen

2. Gemüse und Obst – nimm „5 am Tag“

3. Vollkorn wählen

4. Mit tierischen Lebensmitteln die Auswahl ergänzen

5. Gesundheitsfördernde Fette nutzen

6. Zucker und Salz einsparen

7. Am besten Wasser trinken

8. Schonend zubereiten

9. Achtsam essen und genießen

10. Auf das Gewicht achten und in Bewegung bleiben 

Lebensmittel vielfältig geniessen

Das oberste Gebot einer gesunden Ernährung ist und bleibt: Abwechslungsreich essen und dabei überwiegend pflanzliche Lebensmittel verzehren.

Je abwechslungsreicher die Ernährung, desto geringer ist das Risiko von Mangelerscheinungen.

Fit in den Herbst
mit Bewegung und Ernährung

ab 44 Euro monatlich und 3 Monaten Vertragslaufzeit